Scheunenbrand
Brandursache noch nicht geklärt

Brand Backhaus 28.07.16Obernkirchen (pol-28.07.16). Am gestrigen Mittwoch ist um 22.03 Uhr der Polizei Bückeburg über die Feuerwehrleitstelle der Brand einer Scheune beziehungsweise eines alten ehemaligen Backhauses in Obernkirchen an der Beeker Straße mitgeteilt worden. Die Beamten des sofort eingesetzten Funkstreifenwagens konnten an der Brandstelle feststellen, dass das kleine Fachwerkgebäude, genutzt als Lager für Gartengeräte, Rasenmäher, Dammmaterial u.a. Kleinteilen im Dachbereich im Vollbrand stand und Flammen herausschlugen.

Für das dazugehörige und nur wenige Meter vom Brandobjekt entfernt stehende Mehrparteienwohnhaus, in dem sich zum Zeitpunkt des Brandausbruchs eine Person aufhielt, bestand keine Gefahr. Die Löscharbeiten wurden von den Feuerwehren Obernkirchen, Vehlen und Gelldorf ausgeführt.

Kleinere Explosionen im brennenden Gebäude deuteten darauf hin, dass darin vermutlich abgestellte Farb- oder Lackdosen gelagert wurden. Der Brandort wurde noch in der Nacht von der Polizei beschlagnahmt. Die abschließende Brandursache des fast ausschließlich im Dachboden stark geschädigten Gebäudes konnte bislang noch nicht geklärt werden.

„Bezüglich der Brandursache wollen wir uns momentan nicht festlegen. Um genau zu sagen, was zum Brand geführt hat, bedarf es noch weiterer Ermittlungen, die zeitnah fortgesetzt werden“, so der Sprecher der Polizei Bückeburg, Matthias Auer. Die Schadenshöhe wird auf 10.000 bis 15.000 Euro geschätzt. Foto: pol

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=26263

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner


Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes