Wie zufrieden sind die Kunden?
Umfrage der Stadtwerke Schaumburg-Lippe

Stadtwerke Umfrage 27.07.16Bückeburg/Landkreis (mm-27.07.16). Die Stadtwerke Schaumburg-Lippe sehen sich nicht nur als Energie- und Wasserlieferant in Schaumburg, sondern als Partner und Unterstützer für die Region. Getreu dem Firmenmotto „Von Mensch zu Mensch …“ soll eine telefonische Umfrage zeigen, ob die Kundenerwartungen erfüllt werden und gleichzeitig Ansätze liefern, um das Leistungs- und Serviceangebot kundengerecht zu optimieren.

Dafür werden repräsentativ Kunden nach dem Zufallsprinzip ausgewählt und telefonisch interviewt. Mit Fragen zu den Themen Bekanntheit der Stadtwerke Schaumburg-Lippe, Image, Kontakterfahrungen, Kundenberatung, Kundenzufriedenheit, Preis-Leistungsverhältnis und Loyalität soll ein umfassendes Bild der Kundensicht ermittelt werden. Die Umfrage wird im August bis etwa Mitte September laufen. Sie wird von der imug Beratungsgesellschaft für sozial-ökologische Innovationen mbH aus Hannover im Auftrag der Stadtwerke durchgeführt und erfolgt selbstverständlich nach den Standards der Marktforschung.

Entsprechend werden die in diesem Zusammenhang anfallenden Daten nach dem Bundesdatenschutzgesetz streng vertraulich behandelt und nur zweckbezogen verarbeitet und genutzt. Die Telefonnummern werden per Zufall ausgewählt. Natürlich ist die Beantwortung der Fragen freiwillig und die Kundenzufriedenheitsuntersuchung erfolgt anonym; es werden keine Aussagen in Verbindung zu einer einzelnen Person gesetzt.

„Wir wollen zukünftig noch stärker auf die Kundenwünsche eingehen – von den Antworten erhoffen wir uns wichtige Informationen, um unser Leistungs- und Serviceangebot kundengerecht zu optimieren“, so Eduard Hunker, der Geschäftsführer der Stadtwerke Schaumburg-Lippe.

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=26239

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner


Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes