DRK beim MPS im Einsatz
Über 260 Hilfeleistungen

DRK-Bereitschaft 21.07.16Bückeburg (mm-21.07.16). Der DRK Ortsverein Bückeburg ist wie die in den Vorjahren mit seiner Bereitschaft beim 21. Mittelalterlichen Phantasie Spektakulum zur Absicherung der Veranstalter und Besucher vor Ort im Einsatz gewesen. Als Herausforderung standen in diesem Jahr die sehr heißen Witterungsbedingungen zusätzlich auf dem Plan, die nicht nur den Ausstellern und Besuchern, sondern auch den Helferinnen und Helfern des DRK zusetzten.

Aufgrund des heißen Wetters blieben Einsätze wie Kreislaufzusammenbrüche nicht aus. Arbeit gab es für die Helferinnen und Helfer genug: Es wurden zahlreiche Schnittwunden, Insektenstiche, Zeckenbisse, Blasen an den Füßen und Verbrennungen behandelt. Es wurden insgesamt 16 Fahrten durch den Rettungsdienst durchgeführt, wovon viermal der Notarzt mit vor Ort gewesen ist. Es wurden insgesamt über 260 Hilfeleistungen durchgeführt.

Durch regelmäßige Fußstreifen auf dem Gelände zeigte das DRK Präsenz und half in Not geratenen Besuchern. Das DRK war mit insgesamt 80 Sanitätshelferinnen und Helfern, zwei Sanitätszelten, zwei Krankentransportwagen, einem Rettungswagen und einem Mannschaftstransportwagen über die zwei Wochenenden vor Ort. Bereitschaftsleiter Heiko Büsing sowie sein Stellvertreter Sven Lampe zeigten sich mit der Veranstaltung zufrieden und möchten sich auf diesen Wege noch einmal bei deren Team und für die Unterstützung der Bereitschaften Rinteln, Sachsenhagen/Rodenberg sowie Lavelsloh für die ehrenamtliche geleistete Arbeit bedanken. Außerdem gilt der Dank ebenfalls der Rettungsleitstelle und dem DRK Rettungsdienst Schaumburg für die gute Zusammenarbeit.

Foto 1: Die fleißigen Helferinnen und Helfer der DRK Bereitschaft Bückeburg

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=26124

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner


Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes