Anzeigensammler

Blau-Licht NEUBückeburg (pol-11.07.16). Am Sonntag zwischen 11.50 Uhr und 11.59 Uhr schaffte es ein Obernkirchener Lkw-Fahrer, dass drei Anzeigen wegen einer Ordnungswidrigkeit und zwei Strafanzeigen gegen ihn eingeleitet wurden. Beamte der Bückeburger Polizei kontrollierten den Fahrer eines Klein-Lkw der Marke Opel im Einmündungsbereich Mindener Straße /Friedrich-Bach-Straße.

Der Fahrer des Lkw, ein 32-jähriger Mann aus Obernkirchen, hatte weder Personalpapiere, Führerschein noch Fahrzeugunterlagen dabei, gab aber an, selbstverständlich im Besitz einer Fahrerlaubnis zu sein. Die Beamten forderten den Obernkirchener auf, das Fahrzeug in die Friedrich-Bach-Str. zu fahren, weil der Lkw am Kontrollort behindernd stand. Vorher ließen die Polizeibeamten den Fahrer wissen, dass die Angaben bzgl. seines Führerscheines stimmen müssten, weil er sonst eine vorsätzliche Straftat wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis begehen würde.

Auf der kurzen Fahrt zum neuen Kontrollort telefonierte der Obernkirchener mit dem Handy am Steuer mit der Folge: Ordnungswidrigkeitenanzeige. Der Lkw-Fahrer gibt gegenüber den Beamten zweimal falsche Personalien, nämlich die seines Bruders an mit der Folge: zwei Ordnungswidrigkeitenanzeigen. Die Überprüfung bzgl. der Fahrerlaubnis ergibt, dass der Obernkirchener keinen Führerschein besitzt; Folge: zwei Strafanzeigen wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=25943

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner


Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes