„Herminenhof“ feiert Sommerfest
Tolle Stimmung trotz Regenschauer

Herminenhof Sommerfest 03.07.16 01Bückeburg (mm-04.07.16). Wenn man Ende Juni ein Sommerfest feiern will, kann man schon mit ein wenig Sommer und Sonnenschein rechnen. Beim Sommerfest des Seniorenpflegeheims „Herminenhof“ an der Birkenallee war der Regen ein ständiger Begleiter. „Wir haben über eine Absage des Festes nachgedacht, aber es war offensichtlich richtig, die Feier nicht ins Wasser fallen zu lassen“, meinte Eva-Maria Klocke-Abel, die Leiterin der Einrichtung.

Herminenhof Sommerfest 03.07.16 02In der herrschte eine tolle Stimmung bei den etwa hundert Bewohnern und ihren Gästen. Im Außenbereich hatten die Mitarbeiter Pavillons aufgestellt, die Schutz vor dem Regen boten. So erlebten alle bei Musik, Essen, Getränken und einem bunten Unterhaltungsprogramm einen schönen Tag. Das Team der Ergotherapeuten hatte sich wieder eine Menge einfallen lassen. Als Motto für das Sommerfest hatte man den „Wilden Westen“ gewählt und dafür die passenden Kostüme ausgedacht. Die Handwerker-Männer-Gruppe hatte Hinweisschilder aufgestellt, so dass niemand den Weg zum Saloon verfehlen konnte. Auf Steckbriefen wurde gegen gefährliche Typen wie Billy The Kid und Jesse James gesucht – tot oder lebendig!

Herminenhof Sommerfest 03.07.16 03Alf Weiss („The Charming Voice“) aus Berlin sang den alten Rudi-Carrell-Klassiker „Wann wird es endlich wieder Sommer?“ Die Dancing Devils Schaumburg aus Krainhagen zeigten Line Dance. Spektakulär der Auftritt des Feuerschluckers aus Herford. Ein weiteres Highlight war der Gesangsauftritt von Shannen Klocke-Abel. Spaßig ging es beim Lassowerfen, Goldsuchen und Kuhmelken zu. Der Förderverein des Herminenhof hatte eine Tombola organisiert. Die Damen des Fördervereins haben die Lose zum Preis von je 1,00 Euro verkauft. Bei Bratwurst/Pommes und Steaks mit verschiedenen Salaten musste niemand verhungern.

 

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=25803

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner


Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes