SPD schickt Marja-Liisa Völlers ins Rennen
Debakel für SPD Schaumburg

SPD Völlers 24.06.16Bückeburg/Landkreis (mm-24.06.16). Während einer gemeinsamen Wahlkonferenz der SPD-Unterbezirke Nienburg und Schaumburg heute Abend im Bückeburger Rathaussaal haben die Delegierten sich mehrheitlich für Marja-Liisa Völlers (31) als Bundestagskandidatin ausgesprochen. Die in Münchehagen lebende Studienrätin an der IGS Schaumburg in Stadthagen soll bei der Bundestagswahl im nächsten Jahr für die SPD das Direktmandat im Bundestagswahlkreis Nienburg II – Schaumburg gewinnen.

Für Völlers stimmten 71 Delegierte, für den unterlegenen Bewerber Ralph Tegtmeier aus Bad Nenndorf votierten 43 Delegierte. Da von den 114 stimmberechtigten Delegierten 82 aus Schaumburg kamen und nur 32 aus Nienburg, wird das Ergebnis zwar nicht als Sensation, aber doch als Überraschung bewertet.

SPD Völlers 24.06.16 02Für die SPD Schaumburg und insbesondere für ihren Vorstand ist das Ergebnis ein Debakel. Schließlich hatte mit Ralph Tegtmeier, stellvertretender Unterbezirksvorsitzender, stellvertretender Bürgermeister von Bad Nenndorf und Mitglied der SPD-Kreistagsfraktion, kein Namenloser kandidiert. Nachdem Tegtmeier seiner Gegenkandidatin gratuliert hatte, sprach er von „tiefer Enttäuschung“ und „bin im Stich gelassen worden“.

Foto 1: Marja-Liisa Völlers ist die Kandidatin der SPD im Bundestagswahlkreis Nienburg II – Schaumburg.

Foto 2: Ralph Tegtmeier

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=25604

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner

Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes