„Die Ahnungslosen“ gewinnen Boule-Turnier
Spaß im Vordergrund

Rusbend Boule Meisterschaft 16.06.16 01Rusbend (mm-17.06.16). Zum sechsten Mal ist am Samstag auf den Boule-Bahnen am Dorfgemeinschaftshaus die Boule-Meisterschaft der örtlichen Vereine ausgetragen worden. Organisiert wurde das Turnier von der Dorfgemeinschaft. 19 Teams sind an den Start gegangen; Titelverteidiger war das Team „Kabou“.

Rusbend Boule Meisterschaft 17.06.16 02Zunächst wurde in vier Gruppen nach dem Modus „Jeder gegen Jeden“ gespielt, ab dem Viertelfinale dann im K.O.-System. „Jeder kann hier gewinnen, der Spaß steht sowieso im Vordergrund“, meinte Ortsbürgermeister Andreas Struckmann. In den beiden Halbfinalspielen setzten sich „Die Ahnungslosen“ gegen „Kabou“ und „Die Dwarslopers“ gegen „Chakalaka“ durch. Im Finale sah es bei einer 7:0-Führung für „Die Ahnungslosen“ nach einer klaren Angelegenheit aus, doch „Die Dwarslopers“ konnten noch einmal ausgleichen.

Nach einer insgesamt überzeugenden Leistung wurden „Die Ahnungslosen“ aber Sieger und holten sich den Wanderpokal. „Bei herrlichem Sommerwetter haben alle Mannschaften bis tief in die Nacht gefeiert“, berichtete Dietmar Weißer von der Dorfgemeinschaft Rusbend.

Foto 1: Die Siegermannschaft mit Nicole Zänker, Sandra Zänker, Sina Schlomann, Dennis Haider und Marius Andrei.

Foto 2: Die örtlichen Teams spielen den Rusbender Boule-Meister aus.

 

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=25442

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner


Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes