Axel Bode weiter BHC-Präsident
Anpassung der Mitgliedsbeiträge

BHC 08.06.16 01Bückeburg (mm-08.06.16). Während der Jahreshauptversammlung des Bückeburger Hockey Clubs (BHC) im „Röcker Krug“ ist Axel Bode einstimmig als Präsident wiedergewählt worden. Neuer Vizepräsident Verwaltung wurde Christian Spiza. Für die nach zehnjähriger Tätigkeit nicht mehr kandidierende Iris Gnieser hat die Versammlung Carsten Pöhler zum Vizepräsidenten Jugend gewählt. Vizepräsidenten Jugend und Team wurden Jürgen Rabe und Martina Hoppe.

„Noch stehen wir finanziell gut da“, berichtete Schatzmeisterin Martina Reuß. Das Jahr 2015 konnte der BHC mit einem Plus abschließen. Der Sport- und Partnerschaftsausschuss hatte kürzlich mehrheitlich empfohlen, dass die Pflege für den Kunstrasenplatz im Jahnstadion weiter vom BHC getragen werden muss. In 2015 waren das knapp 3.700 Euro.

BHC 08.06.16 02Auf der Tagesordnung stand ein Antrag auf Erhöhung der Mitgliedsbeiträge. Axel Bode zeigte auf, dass die Mitglieder für ihre Beiträge qualifizierte Trainer, ausreichend Hallenzeiten und einen modernen Kunstrasenplatz bekommen zur Verfügung gestellt bekommen. Zudem werden in den Hockey Clubs rund um Hannover zum Teil wesentlich höhere Beiträge verlangt.

Der Präsident argumentierte, dass steigende Verbandsbeiträge (etwa 4.000 Euro im Jahr), Aufwandsentschädigungen für die Übungsleiter, Rücklagen für die Instandhaltung und den Ersatz des Kunstrasenplatzes, die kommenden Sportstättennutzungsgebühren der Stadt und die Kosten für eine Mitgliedergewinnung eine Anpassung erforderlich machen.

Die 29 stimmberechtigten Mitglieder beschlossen einstimmig folgende monatlichen Beiträge: Erwachsene: 15,00 Euro (bisher: 12,00 Euro); Jugendliche unter 18 Jahre: 10,00 Euro (bisher: 8,00 Euro); Geschwisterkinder: 8,00 Euro; Passive/Fördermitglieder: 15,00 Euro; Familie I (1 Erwachsener + 1 Kind): 23,00 Euro; Familie II (2 Erwachsene + 1 Kind): 35,00 Euro und jedes weitere Kind: 8,00 Euro.

In Bückeburg hat im vergangenen Jahr ein DHB Hockey-Scout-Lehrgang stattgefunden. In der Folge sind gemeinsam mit den jeweiligen Sportlehrern Hockey-Tage an der Grundschule Evesen und der IGS Helpsen durchgeführt worden. „Der Hockey-Sport ist an den umliegenden Schulen bekannter geworden“, zog Iris Gnieser ein positives Fazit der Aktionen an den Schulen.

BHC 08.06.16 03Für eine 20-jährige Mitgliedschaft hat Katja Bolanz die Ehrennadel in Gold erhalten. Iris Gnieser ist für eine 15-jährige Vereinstreue mit der Ehrennadel in Silber ausgezeichnet worden. Eine bronzene Ehrennadel haben für eine jeweils zehnjährige Mitgliedschaft Alexander Bode, Tobias Przybylski, Andreas Tölke und Karsten Tebbe erhalten.

Foto 1: Axel Bode ehrt Iris Gnieser (Mitte) und Katja Bolanz.

Foto 2: Sind ins Präsidium gewählt worden: Jürgen Rabe (v.li.), Axel Bode, Christian Spiza, Martina Hoppe und Carsten Pöhler.

Foto 3: Iris Gnieser (v.re.) und Axel Bode zeichnen Alexander Bode, Tobias Przybylski, Andreas Tölke und Karsten Tebbe aus.

 

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=25235

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner

Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes