„Ort des Lebens“
Friedhofstag in Luhden

Friedhofstag in Luhden 26.05.16Luhden (mm-26.05.16). Friedhöfe kennen wir alle. Meist verbinden wir sie mit Trauer, Beerdigungen und schmerzhaften Erinnerungen. Friedhöfe sind aber auch Orte der Erinnerung an liebe Menschen, Orte, an denen wir über unser Leben ins Nachdenken kommen können. Unter dem Motto: „Ort des Lebens“ lädt die die Kirchengemeinde Bad Eilsen, am Sonntag, 29. Mai, zum Friedhofstag auf den Luhdener Friedhof ein.

Der Tag beginnt mit einem Gottesdienst um 11 Uhr, der durch Diakon Ingmar Everding und dem Posaunenchor des CVJM Bad Eilsen-Rolfshagen gestaltet wird. In der Zeit von 12 Uhr bis 16 Uhr gibt es dann Gelegenheit, sich auf dem ganzen Friedhof umzuschauen und Neuerungen zu entdecken. Die Kirchengemeinde lädt zu Mittagessen und Kaffee und Kuchen ein.

Rund um die Kapelle wird es einen Informationsbereich geben. Dort werden Katja Beckmann „Das Blumenwerk“ aus Luhden, Sandra Günther von der Friedhofsverwaltung der Samtgemeinde Bad Eilsen, Martin Berkenbusch als Steinmetz aus Bückeburg und die Friedhofsgärtnerei „Engel & Engelke“ gerne Fragen beantworten oder Auskunft über diverse Angebote geben. Diakon Ingmar Everding und Anja Hillmann stehen ebenfalls für Fragen aller Art, zum Beispiel über die neue Friedhofsordnung, bereit.

Schon im vergangenen Jahr und auch in den ersten Monaten dieses Jahres wurde in vielen Stunden, manchmal mit Muskelkraft, manchmal aber auch mit schwerem Gerät in vielen Ecken des Luhdener Friedhofes gearbeitet. Alte oder kaputte Hecken sind gewichen, abgelaufene Grabstellen wurden abgeräumt, Bäume wurden neu gepflanzt und Rasen eingesät.

Es gibt noch einige Projekte, die für die Zukunft geplant sind und in den nächsten Jahren verwirklicht werden sollen. Damit aber schon jetzt alle Interessierten sich ein Bild davon machen können, wie es in der Zukunft aussehen wird, lädt die Kirchengemeinde Bad Eilsen am 29. Mai herzlich auf dem Luhdener Friedhof ein.

 

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=24959

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner


Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes