„Wir holen die Nordsee nach Bückeburg“
Eröffnung der 17. Landpartie

Landpartie 26.05.16 01Bückeburg (mm-26.05.16). Pünktlich um 10 Uhr hat heute Vormittag Alexander Fürst zu Schaumburg-Lippe die 17. Landpartie Schloss Bückeburg eröffnet. „Wir holen die Nordsee nach Bückeburg“, meinte er mit Hinweis auf das diesjährige Motto „Landpartie – Strandpartie“. Viele Westfalen haben einmal mehr den Feiertag genutzt und sind nach Bückeburg gekommen, um auf dem Veranstaltungsgelände einen „Urlaubstag am Strand“ zu verbringen.

Landpartie 26.05.16 02 Begleitet von seinem Sohn Erbprinz Donatus und zahlreichen Vertretern von Presse, Rundfunk und Fernsehen, begab sich ein gut gelaunter Fürst Alexander auf einen Rundgang durch den Schlosspark. Etwa 200 exklusive Aussteller aus dem In- und Ausland präsentieren noch bis Sonntag ihre Produkte. Passend zum Motto der „Strandpartie“, ist alles maritim dekoriert worden, gibt es Liegestühle, Schwimmringe, Leuchttürme, Sonnenhüte und Fischernetze zu sehen.

Landpartie 26.05.16 03Zum Auftakt der Landpartie sang im Bereich Schlosstor der Shanty-Chor Lahde Lieder wie „Leb wohl mein Heimatland“ und spielte auf der Schlossbrücke das Blasorchester Bückeburger Jäger unter der Leitung von Sven Schnee bekannte Hits. Mittags trat dort die heimische Formation „Filou“ auf und unterhielt die Gäste aus nah und fern mit Bar-Jazz & Swing.

Landpartie 26.05.16 04„Meerjungfrau Ahoi“ ist das Motto der täglichen (15 und 17 Uhr) Großen Revue auf der Beachhouse-Bühne. Neben klassischen Musical-Melodien werden bekannte Seemannslieder von Hans Albers und Freddy Quinn bis hin zu „Santiano“ zu hören sein. Zum Rahmenprogramm gehören Vorführungen der Fürstlichen Hofreitschule, Fachvorträge, Modenschauen und Hutprämiierungen.

Die Landpartie ist täglich von 10 bis 19 Uhr geöffnet. Die Tageskarte kostet 15,00 Euro/ die Zweitageskarte 21,00 Euro. Kinder und Jugendliche bis einschließlich 15 Jahre haben freien Eintritt. Im Preis enthalten sind Programm, Kinderbetreuung von 13 bis 18 Uhr, Parken und Shuttle-Service.

Foto 1: Hat gut gelaunt die Landpartie eröffnet: Alexander Fürst zu Schaumburg-Lippe

Foto 2: Hübsche Strandgirls

Foto 3: Der Shanty-Chor Lahde

Foto 4: Landpartie ist Strandpartie.

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=24952

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner

Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes