Radtour der Siedler im Regen
Grillteam macht alle Teilnehmer satt

SGM Röcke Fahrradtour 16.05.16 01Röcke (mm-16.05.16). Da es fast jeden Tag vorher mehr oder weniger stark geregnet hatte, fand sich zur Radtour der Siedlergemeinschaft Röcke und Umgebung dieses Mal nur der harte Kern von 20 Radfahrern im Sportzentrum Evesen ein. Die von Matthias Woop ausgearbeitete etwa 25 Kilometer lange Strecke führte im ständigen Nieselregen durch die Bückeburger Niederung. Spätestens kurz hinter dem Rethof haben alle während eines kurzen Halts die vorsorglich mitgebrachte Regenschutzkleidung übergezogen. Über Scheie und Tallensen ging es weiter nach Seggebruch zum ersten regulären „Tankstopp“. Hier wartete wie üblich der Getränkewagen, an dem Fahrer Wolfgang Voigt sowie Sabine Klöpper keine Mühe hatten, den Andrang der „Durstigen“ zu bewältigen.

SGM Röcke Fahrradtour 16.05.16 02Erfreulicherweise hatte es inzwischen nicht nur zu nieseln aufgehört, sondern zwischen den Wolkenlöchern war die Sonne immer öfter zu sehen. So wurde die Rückfahrt verlängert und führte zum zweiten „Tankstopp“ zum „Schäferhof“ nach Rusbend. Der Arbeitskreis spendierte hier eine Runde. Kühle und auch heiße Getränke konnten im Sonnenschein auf der Terrasse genossen werden.

SGM Röcke Fahrradtour 16.05.16 03Auf dem letzten Teilstück nach Evesen blieb es zum Glück trocken. Dort warteten schon neben einigen „Nichtradlern“ Wolfgang Gransee und Brian Yard, das bewährte Grillteam, mit den ersten Bratwürsten auf die Ankömmlinge. So dauerte es nicht sehr lange, bis alle satt waren. Für nette Gespräche blieb noch ausreichend Zeit.

 

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=24731

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner


Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes