Festnahme nach Einbruch

Blau-Licht NEUBückeburg (pol-11.03.16). Der Einbruch in ein Kassenhaus eines Schaustellerfahrgeschäfts auf dem Frühjahrsmarkt vom 03.03.2016 konnte durch die Ermittlungsarbeit der Polizei Bückeburg geklärt werden. Zwei vorbestrafte Männer, ein 35-jähriger Schaustellergehilfe und ein 29-Jähriger aus Löningen/Kreis Cloppenburg mit ehemaligem Wohnsitz in Bückeburg, sind nach dem Vorliegen eines dringenden Tatverdachtes festgenommen worden.

Der Pressesprecher der Polizei Bückeburg, Matthias Auer, erklärte, dass auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bückeburg das Amtsgericht Bückeburg gegen den 29-jährigen Haupttäter einen Haftbefehl erlassen hat. Der Mann wurde sofort in die Justizvollzugsanstalt überführt.

Nach den derzeitigen Ermittlungsergebnissen sind die zwei Tatverdächtigen in das Kassenhaus eines Fahrgeschäftes auf dem Marktplatz eingebrochen und haben Bargeld entwendet. Im Anschluss wurde versucht, das Kassenhaus unter Verwendung einer Nitroverdünnung anzuzünden. Das Feuer kam jedoch nicht zum Ausbruch und richtete einen nur geringen Schaden an.
Der Pressesprecher der Polizei führte weiter aus, dass ein Feuer hohen Sachschaden angerichtet hätte. Bei einem Entzünden der Flammen wäre allein bei dem Kassenhaus ein Schaden in Höhe von ca. 10.000 Euro entstanden. Ein Übergreifen der Flammen auf das gesamte Fahrgeschäft in einem Wert von ca. 200.000 Euro wäre dann sehr wahrscheinlich gewesen.

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=23515

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner


Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes