Tanita Tikaram begeistert mit rauchiger Stimme
Mit alten und neuen Songs im PiP

Tanita 25.02.16 01Bad Eilsen (mm-25.02.16). Mit ihrem ersten Album „Ancient Heart“ hat Tanita Tikaram Ende September 1988 die Hitparaden gestürmt und es in Deutschland, Österreich und in der Schweiz bis auf Platz eins, in Großbritannien auf Platz drei der Album-Hitparade gebracht. Die ausgekoppelte Single „Twist in my Sobriety“ kam damals auf Platz zwei der Single-Charts in Deutschland und Österreich.

Zuletzt war sie wieder im Studio, um bald ein neues Album herauszubringen. Die britische Song-Writerin kommt auch zurück auf die Bühne. Am Sonntag, 13. März, 20 Uhr, wird sie für ihre Fans im Palais im Park an der Bahnhofstraße in Bad Eilsen auftreten und singen.

Tanita 25.02.16 02Das letzte Album der in Münster geborenen Interpretin ist im September 2012 erschienen („Can’t Go Back“) und wurde vielfach gelobt. Tanita Tikaram ist fest in der europäisch-amerikanischen Songwriter-Tradition verhaftet. Doch anders als Suzanne Vega und Tracy Chapman, mit denen sie manchmal verglichen wurde, setzt Tikaram nicht auf politische Statements, sondern gebraucht eine poetische, gelegentlich ins Absurde zielende Lyrik. Ihre dunkle, rauchige Stimme verleiht den Texten zudem einen Hauch des Geheimnisvollen und der Melancholie.

Eintrittskarten gibt es zum Preis von 36,20 Euro bis 40,80 Euro im Vorverkauf beim Reisebüro Bad Eilsen, Heinrich-Hoffmeister-Promenade 1.

 

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=23161

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner

Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes