Mehr Freud als Leid
SV Bückeburg wählt Wolfgang Vogt zum Vorsitzenden

SV JHV 21.02.16 01Bückeburg (hb-21.02.16). Die zurzeit 289 Mitglieder des Schützenvereins (SV) Bückeburg haben einen neuen Vorsitzenden. 83 stimmberechtigte Anwesende wählten auf der Jahreshauptversammlung Wolfgang Vogt einstimmig zum neuen Vorsitzenden. Er tritt in die tiefen Fußstapfen von Rolf Netzer, der nach insgesamt 27 Jahren Vorstandsarbeit das Zepter abgeben und in jüngere Hände legen wollte.

SV JHV 21.02.16 02Für Wolfgang Vogt wird es nicht einfach werden, die entstandene Lücke zu füllen; denn Netzer hat im Rahmen seiner Vorstandstätigkeit viel geschaffen und seinem Nachfolger einen Verein hinterlassen, der in ruhigem Fahrwasser unterwegs ist, was allein die leicht gestiegene Mitgliederzahlen aussagen. Darum ist auch nicht verwunderlich, dass der alte und neue Schatzmeister Heinz Hägermann die ausgewogene Kassenlage mit „mehr Freud als Leid“ positiv vorstellen konnte.

SV JHV 21.02.16 03Von vielen nennenswerten und überragenden sportlichen Erfolgen einmal abgesehen, haben die Schützen im vergangenen Jahr wieder viel auf die Beine gestellt. Diverse kurzweilige und gemeinschaftsfördernde Veranstaltungen (wir berichteten) waren bei Mitgliedern und Gästen auf gute Resonanz gestoßen.

SV JHV 21.02.16 04Ende des Jahres hat der Verein für seine Luftdruckwaffen eine teure computergesteuerte Meyton-Anlage für alle 12 Stände installieren können. Die Anlage war von einigen Mitgliedern unter der fachlichen Beratung von Wolfgang Vogt und Georg Zwirkowski in weit über 150 Stunden perfekt eingerichtet worden. Den größten Happen der teuren Anlage hat der SV aus eigener Kraft geschafft. 500 Euro hatte der KSB und 5000 Euro die Stadt Bückeburg an Zuschüssen beigesteuert. Den größten Brocken der teuren Anlage hat der SV selbst gestemmt. Auch aus den Reihen der Mitglieder sind großzügige Spenden eingegangen. Selbst von Mitgliedern, die nicht mit Luftdruckwaffen schießen. Die Anlage soll demnächst offiziell eingeweiht werden.

SV JHV 21.02.16 05Mit dem Zusammenleben im Verein zeigte sich Netzer zum Abschluss seines Rechenschaftsberichtes sehr zufrieden. Fairness, Kameradschaft und Hilfsbereitschaft hätten dazu beigetragen, dass ihm die Arbeit als Vorsitzender wieder viel Spaß gemacht habe. Und noch einem weiteren Mitglied ist Dank zu zollen. 25 Jahre hat Rolf Netzer die Kanone für den Neujahrsböller auf ihren großen Auftritt vorbereitet. Einmal hatte sie ihm und der Schützengemeinde den Dienst versagt. Für den Fall, dass so etwas wieder passieren sollte, hat Oberleutnant a.D. Rudi Kibat jetzt eine zweite Kanone gestiftet.

SV JHV 21.02.16 06Während der Vorstandswahlen wurde einstimmig Wolfgang Vogt zum neuen Vorsitzenden gewählt sowie Heinz Hägermann als Kassenwart und Georg Zwirkowski als Sportwart ebenso einstimmig in ihren Vorstandsämtern bestätigt.

 

Foto 1: Rolf Netzer (l.) übergibt Wolfgang Vogt die Vereinsunterlagen.

Foto 2: Manfred Müller (v.li.), Ursula Weiss, Andreas Schmidt und Sigrid Schmolke werden mit Silber, Gold und Kachel ausgezeichnet.

Foto 3: Bronzenadeln gibt es für Markus Monhart (v.li.), Günter Glöckner, Manfred Heitmann, Tobias Heitmann und Ingo Thuns-Braeuer.

Foto 4: Rolf Netzer (r.) ehrt Walter Meier für 40 Jahre Vereinstreue.

Foto 5: Mit Ehrennadeln des Kreisschützenverbandes werden Hans Nolte (v.li.), Norbert Schilling, Klaus Rohrbach (für 25 Jahre) und Ursula Weiss für ihre Leitungen mit Silber ausgezeichnet.

Foto 6: Rolf Netzer (l.) mit seinem Nachfolger Wolfgang Vogt.

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=23038

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner


Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes