13-Jährige im Schlosspark belästigt

Blau-Licht NEUBückeburg (pol-18.02.16). Eine 13-jährige auswärtige Schülerin ist am Montag zwischen 18.00 und 18.45 Uhr im Bückeburger Schlosspark von einer unbekannten männlichen Person belästigt und verletzt worden. Das Mädchen hielt sich sehr wahrscheinlich zwischen den Stallungen der Fürstlichen Hofreitschule und dem Weg entlang der Schlossgraft auf, als sie von einem sich von hinten nähernden Mann an den Hals gegriffen wurde.
Die polizeilichen Ermittlungen und die Spurenauswertung deuten darauf hin, dass der Täter das Mädchen mit dem Arm oder einem Gegenstand massiv am Hals angegangen hat, so dass die Schülerin keine Luft mehr bekam. Im Weggehen schlug der Täter dem Mädchen einmal in das Gesicht. Vom Tatort entfernte sich der Mann in Richtung Parkpalette.
Derzeit kann der Täter als männlich beschrieben werden, der bei einer geschätzten Körpergröße von 180cm von schlanker bzw. normaler Statur war. Der Mann, der vermutlich bei der Tatausführung maskiert war, trug eine dunkle Bekleidung und hatte eine Kapuze auf dem Kopf.

Der Pressesprecher der Polizei Bückeburg, Matthias Auer, fügt hinzu, dass nach den bisherigen polizeilichen Ermittlungen keine Verdachtsmomente darauf hinweisen, dass das Mädchen bestohlen werden sollte oder der Versuch einer gezielten sexuellen Belästigung vorlag. Polizeiliche Ermittlungen wurden wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet.
Mögliche Zeugen der Tathandlung, die den Geschehensablauf anders eingeschätzt hatten oder Personen, die eine männliche Person gesehen haben, auf die die Beschreibung passen könnte, wenden sich bitte telefonisch an die Polizei Bückeburg, Tel.: 05722-9593-0.

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=22967

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner

Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes