Verkehrskontrolle – Drei Straftaten

Blau-Licht NEULuhden (pol-17.02.16). Ein 22-jähriger Pkw-Fahrer ist am Montag gegen 23.00 Uhr auf der Bundesstraße 83 in der Gemarkung Luhden überprüft worden. Das Endergebnis der Verkehrskontrolle kann man aus Sicht des 22-jährigen Mannes aus dem Kalletal durchaus als verheerend einstufen.

Zunächst stand die Identität des Mannes nicht fest, weil er keine Ausweispapiere vorlegen konnte. Eine Durchsuchung des Mannes führte zum Auffinden von Restbeständen von Drogen. Schließlich konnte man an Hand eines vorgenommenen Drogentestes nachweisen, dass der Kalletaler unter dem Einfluss von Drogen stand. Es wurde eine Blutentnahme angeordnet.
Über eine Sicherstellung oder Beschlagnahme des Führerscheines brauchten sich die Beamten keine Gedanken zu machen, weil der 22-Jährige nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Die Beamten leiteten drei Ermittlungsverfahren wegen Drogenbesitzes, Führen eines Pkw unter Drogeneinfluss und Fahren ohne Fahrerlaubnis ein.

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=22932

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner


Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes