Jubel, Trubel und Heiterkeit
Weiberfastnacht in der Begegnungsstätte

Begegnung 08.02.16 01Bückeburg (mm-08.02.16). Drei Stunden rheinischer Frohsinn herrschte während der Weiberfastnachtsfeier in der mit Girlanden geschmückten Begegnungsstätte. Alleinunterhalter Ralf Diehl sorgte mit Schlagern und Karneval-Hits von „Die Hände zum Himmel“ bis zu „Viva Colonia“ von „De Höhner“ und den bekannten Liedern der „Bläck Fööss“ schnell für gute Stimmung.

Begegnung 08.02.16 02Heike Sareyka, die Leiterin der städtischen Einrichtung, und ihre ebenfalls phantasievoll kostümierten Kolleginnen Angelika Heidelmann, Petra Hobelsberger und Kerstin Aß haben die Gäste mit Kaffee, Berlinern, Käse und Wein versorgt. Bei den Berlinern haben sie ein wenig geschummelt und ein paar Senfberliner untergemischt. Die „Finder“ wurden mit witzigen Preisen wie Odol-Mundwasser, Tempo-Taschentüchern und Rotkäppchen-Saft entschädigt.

Begegnung 08.02.16 03Ziemlich schnell wurde Beute gemacht und zwei Krawatten abgeschnitten. In einem Sketch machte sich Heike Sareyka als „Lotte“ auf die Suche nach einer „alten Liebe“. Ein Höhepunkt des bunten Treibens war der Auftritt des Stätten-Teams als „Nachthemdengeschwader“. Gemeinsam wurde das Lied: „Im Nachthemdenviertel ist immer etwas los“ vorgetragen. „Wir sind arme Schlucker, aber trotzdem nicht dumm. Das Fest zahlt die Stadt, wir lachen uns krumm“, wurde unter anderem lustig zur Melodie von „Da oben auf dem Berge“ gesungen.

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=22733

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner

Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes