Einbrecher zweimal überrascht
Wohnungseinbrüche am Tag

rp_Blau-Licht-NEU-300x218.jpgBad Eilsen (pol-18.01.15). Am vergangenen Freitag kam es im Zeitraum von 14.45 bis 19.20 Uhr zu zwei Tageswohnungseinbrüchen in Heeßen und Buchholz, wobei die Täter bei der Rückkehr durch die Hauseigentümer gestört wurden und sofort die Flucht ergriffen. In Heeßen drangen die Täter in der Straße Im Osterfeld durch das rückwärtige Fenster einer Werkstatt in das angegliederte Einfamilienhaus ein. Die Hauseigentümer waren von 17.30 bis 18.15 Uhr nicht zu Hause. Als sie nach Hause kamen, hörten sie fremdsprachige Stimmen aus dem Wohnzimmer und erkannten, wie zwei Männer aus dem Wohnzimmerfenster sprangen und in Richtung Hauptstraße flüchteten. Die Einbrecher erbeuteten Bargeld und hatten vorher fast alle Räume im Eigenheim der geschädigten Familie danach durchsucht.
Auf der Portugall in Buchholz kam es etwas zeitversetzt zu einem ähnlichen Einbruch in ein Einfamilienhaus. Dort wurde ebenfalls ein Fenster im Tatzeitraum von 14.45 bis 19.20 Uhr im Untergeschoss des Hauses aufgehebelt. Die Einbrecher nahmen sich auch in diesem Objekt jedes Zimmer vor, um vorrangig nach Bargeld zu suchen und ließen dabei auch nicht die Kinderzimmer unverschont. Nach dem derzeitigen Ermittlungsstand wurden Schmuck und Bargeld gestohlen. Wahrscheinlich wurden die Einbrecher bei der Tatausübung gestört, weil bei der Rückkehr der Hauseigentümer das zuvor aufgebrochene Fenster zuschlug und die Täter wahrscheinlich über das angrenzende freie Feld flüchteten.Die Polizei führte bei beiden Einbrüchen neben der Tatortaufnahme zeitnahe Fahndungsmaßnahmen durch, die allerdings ergebnislos verliefen.

 

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=22305

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner


Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes