Jugendfeuerwehr sammelt Tannenbäume ein
Werbung für Jugendwehr

 

Bergdorf (mm-13.01.16). Die Jugendfeuerwehr Bergdorf bedankt sich bei allen Bergdorfer Bürgern, die am vergangenen Samstag die traditionelle Tannenbaumsammelaktion unterstützt haben. Nach einen gemeinsamen Frühstück im Feuerwehrhaus haben die Mitglieder und Helfer bei sehr gutem Wetter wieder zahlreiche Bäume gesammelt. Mit drei Traktoren nebst Anhängern von örtlichen Landwirten wurden die Straßen abgefahren und die ausgedienten Nadelhölzer abtransportiert. Dabei ist eine beachtliche Spendensumme zusammengekommen. Wie in jedem Jahr dienen die Tannenbäume als Grundlage für das kommende Osterfeuer.

User comments

 

User comments

Diese Aktion war die erste diesjährige Werbeaktion, mit der neue Mitglieder für die Jugendfeuerwehr geworben werden sollen. „In den nächsten Tagen werden im Dorf noch zwei Werbetransparente aufgehängt; und im März soll es einen Informationsnachmittag für Kinder, Jugendliche und Eltern geben“, berichtet Ortsbrandmeister Andreas Buth. Auch für das Osterfeuer sind ein paar Neuerungen in Vorbereitung.

 

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=22197

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner

Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes