Elf Tage Weihnachtszauber
Herausforderung für DRK-Bereitschaft

DRK-Bereitschaft Weihnachtszauber 08.12.15Bückeburg (mm-08.12.15). Das war anstrengend: Die DRK-Bereitschaft des Ortsvereins Bückeburg hat auf dem Weihnachtszauber elf Tage lang den Sanitätsdienst sichergestellt – eine kräftezehrende Herausforderung für die ehrenamtlichen Helfer. „Viele haben sogar Urlaub genommen, um diese Aufgabe erledigen zu können“, erklärte Bereitschaftsleiter Heiko Büsing.

Büsing berichtete von einem insgesamt ruhigen Dienstverlauf für die Helfer. Es gab sechs Einsatzfahrten des Rettungsdienstes, ansonsten aber galt es nur, kleinere Blessuren von Besuchern und Ausstellern zu versorgen. Die DRK Bereitschaftsärzte Dr. Ute Richter, Ulrike Weitkemper sowie Dr. Andreas Schulz waren in den Kernzeiten über die elf Tage ebenfalls vor Ort und haben entsprechend tatkräftig mit unterstützt.

Das DRK war mit 134 Sanitätshelferinnen und -Helfern, einem Sanitätswohnwagen, zwei Krankentransportwagen und einem Sanitätszelt vor Ort. Büsing lobt außerdem die Zusammenarbeit mit der Freiwilligen Feuerwehr. Wie in den Jahren zuvor habe alles reibungslos geklappt.

Foto 1: Der Weihnachtsmann und seine Engel besuchen die DRK-Bereitschaft auf dem Weihnachtszauber

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=21526

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner

Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes