Knobeln und Skat der Siedler
Bernd Barthel Gesamtsieger

SGM Röcke Skat 05.12.15 01Röcke (mm-05.12.15). 38 Mitglieder der Siedlergemeinschaft Röcke und Umgebung haben sich auch in diesem Jahr wieder zu ihrem Knobel- und Skatabend im Sportzentrum Evesen getroffen. Bei einem Startgeld von 7,00 Euro war dank einiger Sponsoren für jeden Teilnehmer ein lukrativer Preis vorhanden. Die Turniere nahmen einen zügigen und harmonischen Verlauf. War beim Skat der Sieg nach drei Runden mit 18 Spielen hart umkämpft, so konnte sich der „Knobelkönig“ in vier Runden deutlich von seinen Verfolgern absetzen.

Die Auswertung lag wieder in den bewährten Händen von Michael Wolters und ergab folgende Ergebnisse: Beim Skat siegte Wolfgang Kogel mit guten 1003 Punkten vor Dieter Everding (976 Punkte) und Wolfgang Voigt (940 Punkte); beim Knobeln hieß die Reihenfolge Sieger Bernd Barthel mit herausragenden 74.360 Punkten vor Holger Riensche (72.930 Punkte) und Simone Ledwinka (72.420 Punkte).

Beide Sieger erhielten zunächst einen Pokal. Im notwendigen Stechen um den Gesamtsieg hatte sich Bernd Barthel mit 15 zu 12 Augen gegenüber Wolfgang Kogel durchgesetzt und konnte sich als Erster seinen Preis aussuchen.

SGM Röcke Skat 05.12.15 02In den Pausen wurde um die zusätzlichen Geflügelpreise Gans, Pute und Ente geknobelt. Hier gewann Sascha Heine mit 68 Augen vor Gerd Budde, der mit 67 Augen Zweiter und auch noch mit 66 Augen Dritter wurde. Den Service hatte wieder die Dorfgemeinschaft Evesen übernommen.

Foto 1: Vorsitzender Reinhard Radicke (v.re.) überreicht die Pokale an Bernd Barthel und Wolfgang Kogel.

Foto 2: Sachpreise haben beim Knobeln Sascha Heine (v.li.) und Gerd Budde gewonnen, r.: Wolfgang Voigt.

 

 

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=21459

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner


Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes