BHC-Herren bauen Tabellenführung aus
Keeper Riegler hält Siebenmeter

BHC Herren 30.11.15Bückeburg (mm-30.11.15). Die Herren vom Bückeburger Hockey Club (BHC) haben durch zwei Siege am 2. Spieltag in der 1. Verbandsliga ihre Klasse unter Beweis bestellt. Mit einem 6:2 gegen HC Hannover und einem 4:3 gegen DHC Hannover konnte die Tabellenführung ausgebaut werden.

Im ersten Spiel gegen den HC Hannover gelang den Bückeburgern eine frühe Führung durch Jan Fürstenberg. Im weiteren Verlauf des Spiels wurde das Tempo hoch gehalten, und der BHC konnte durch sicheres Kombinationsspiel seine Führung bis zur Halbzeit auf 6:0 erhöhen. Nach der Halbzeitpause spielte man defensiver, um Kräfte zu schonen. Im Gedanken waren die Bückeburger schon beim wichtigsten Spiel der noch jungen Saison, und so kassierte der BHC bis Spielende noch zwei Gegentore.

Vor dem Spiel gegen den großen Favoriten DHC Hannover war der Druck für beide Mannschaften enorm hoch. Beide Teams setzten von Beginn an auf Angriff. Schon nach wenigen Sekunden geriet der BHC durch eine Strafecke mit 0:1 in Rückstand. Jedoch konterte Raphael Sung Hardt schnell zum verdienten 1:1. Der BHC behielt kühlen Kopf und ging mit einer 3:1-Führung in die Halbzeit.

Nach dem Seitenwechsel erhöhte der DHC das Spieltempo enorm. Aggressive Zweikämpfe und schnelle Kombinationen verunsicherten die Bückeburger, und kurz vor Schluss fiel der 3:3 Ausgleich. Durch die Verhängung eines 7 Meter Strafstoßes schien das Spiel dann endgültig zu kippen. Doch Keeper Yannik Riegler hielt sein Team mit einer Glanzparade im Spiel. Dies beflügelte noch einmal die Bückeburger, und nach einer tollen Kombination über die linke Seite schloss Jan Fürstenberg zum am Ende verdienten 4:3 Sieg ab.

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=21356

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner


Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes