Bürgermeister eröffnet „Hüttenzauber“
Heiratsantrag wird angenommen

Hüttenzauber 27.11.15 02Bückeburg (mm-27.11.15). Pünktlich um 17 Uhr hat heute Nachmittag Bürgermeister Reiner Brombach auf der Bühne an der Stadtkirche offiziell den „Bückeburger Hüttenzauber“ eröffnet. Zusätzlich zum Stand vom „Le Bistro“ bieten in diesem Jahr insgesamt 28 Aussteller ihre Waren an, so dass Brombach von einer „Festmeile“ sprechen konnte. Begleitet wurde die Eröffnung erstmalig von der Band „Kota Brass“, die deutsche und internationale Weihnachtssongs spielte, aber auch Klassiker aus Jazz und Pop. Der Name der Band entstand, weil sich die sieben Blechbläser in einer Grill-Kota zusammengefunden haben.

Hüttenzauber 27.11.15 03Am Bücki befindet sich wieder der Stand der Pfadfinder vom Stamm der Bilche. Hier gibt es am Wochenende die „letzte wirkliche Weihnachtsüberraschung“. Am morgigen Samstag wird um 17 Uhr auf der Bühne „Dryklang“ zu hören sein. Das Posaunenorchester der Stadtkirchengemeinde Bückeburg führt das beliebte Turmblasen von der Stadtkirche am Samstag um 18.10 Uhr durch. Der Glasbläser „Hans im Glück“ ist mit seiner Hütte in Höhe des „Braukellers“ zu finden. Es wird laufend Vorführungen geben, und die Kinder dürfen ihre eigene Weihnachtskugel blasen.

Hüttenzauber 27.11.15 04Der Bürgermeister freute sich sehr über die Anwesenheit von sechs Personen aus Zuidplas (Nieuwerkerk), die dem Partnerschaftskomitee angehören, mit Diny Borrmann, von Brombach als „heimliche Bürgermeisterin“ bezeichnet, an der Spitze. Und Diny Borrmann war Teil einer großen Überraschung; denn erstmalig auf einem Bückeburger Weihnachtsmarkt wurde ein Heiratsantrag gestellt. Ton Koster stellte vor Diny kniend die entscheidende Frage, die mit einem deutlichen „JA“ beantwortet wurde. Natürlich hat Ton die Ringe nicht vergessen. „Ich will in den nächsten Tagen im Schloss heiraten“, wünscht sich Diny. Brombach gehörte zu den ersten Gratulanten. Die Freunde aus der französischen Partnerstadt Sablé werden in der kommenden Woche erwartet und werden wieder ihre beliebten leckeren Kekse verkaufen.

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=21285

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner


Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes