Proklamation beim Schützenverein
Königskette für Anja Fette und Karsten Köpper

RSV Königsschießen 19.11.15 01Rusbend (mm-19.11.15). Anja Fette und Karsten Köpper repräsentieren als Trägerin und Träger der Königskette den Rusbender Schützenverein. Die Ehrenkette erhalten beim RSV die Schützin und der Schütze mit dem besten Schießergebnis. Karsten Köpper hatte bei den Schützen 30 Ring erzielt und Hans Köchling und Joachim Alder (jeweils 28) auf die Plätze zwei und drei verwiesen. Bei den Schützinnen musste Anja Fette im Stechen gegen Christine Alder antreten. Alder schoss dreimal eine „Neun“, Fette mit dem dritten Schuss eine „Zehn“.

Vorsitzender Manfred Fette, der gemeinsam mit Schießsportwart Siegfried Fritsche nach dem Königsschießen die Proklamation vornahm, konnte sich nicht erinnern, dass sich schon einmal zuvor keine Teilnehmer für die Klassen Schüler, Jugend, Junioren und Herren gefunden hatten. „Wir werden langsam zu alt, es fehlt uns der Nachwuchs im Dorf“, meinte Fette. Kinder dürfen bekanntlich erst mit dem vollendeten zwölften Lebensjahr am Schießen teilnehmen.

Die großen Vereine würden, so Fette, durch die Stadt Bückeburg hofiert und gefördert, die kleinen Vereine, insbesondere die Schützenvereine – mit Ausnahme des SV Bückeburg – würden vergessen. Ein Lob gab es von Fette für den Rusbender Ortsbürgermeister Andreas Struckmann. „Er hat immer ein offenes Ohr für uns – und wenn Geld über ist, bekommen es die Vereine“, so der langjährige RSV-Vorsitzende.

Bei den „Herren Alt“ ist Karsten Köpper mit 30 Ring König geworden. Joachim Alder (28 Ring/Stechen 10) wurde Zweiter vor Andrzej Fokinski (28/9). Bei den „Herren Senioren“ gewann Hans Köchling mit 28 Ring die Konkurrenz. Heinrich Öttking (27/10) wurde Zweiter vor Siegfried Fritsche (27/9).

Nicole Möller wurde Königin bei den Damen mit 26 Ring; Anja Fette gewann bei den „Damen Alt“ mit 27 Ring. Bei den Seniorinnen setzte sich Christine Alder im Stechen gegen Elke Fette (beide 27 Ring) durch. Dritte wurde Angelika Prößler mit 25 Ring.

RSV Königsschießen 19.11.15 02Alle Vereinsmitglieder, die irgendwann einmal König geworden sind, schießen den Königspokal aus. Gewonnen hat in diesem Jahr Reinhard Streeck vor Karsten Köpper und Siegfried Fritsche. Alle drei hatten 48 Ring erzielt. Nach einem Stechen mit fünf Durchgängen lag Streeck bei 47 Ring, Köpper und Fritsche bei 45 Ring. Mit Siegfried Fritsche, Anja Fette, Nicole Möller und Hans Köchling hatten vier Teilnehmer beim Schießen um die Ehrenscheibe eine Zehn vorgelegt. Nach zwei Stechen hat sich Fritsche (10/10) gegen Anja Fette (10/9) durchgesetzt und durfte die Ehrenscheibe mit nach Hause nehmen.

Foto 1: Träger der Königskette: Anja Fette und Karsten Köpper

Foto 2: Die Majestäten des RSV: Anja Fette (v.li.), Hans Köchling, Nicole Möller, Christine Alder, Reinhard Streeck und Karsten Köpper

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=21094

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner


Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes