Kinder singen Laternenlieder
Lichterfest im Herminenhof

Herminenhof Lichterfest 18.11.15 01Bückeburg (mm-18.11.15). „Laterne, Laterne, Sonne, Mond und Sterne. Bleibe hell, mein Licht, bleibe hell, mein Licht, denn sonst strahlt meine liebe Laterne nicht!“ Laternen- und Lichterfeste haben eine lange Tradition, vor allem, wenn die Tage kürzer werden und sich der Sommer endgültig verabschiedet hat, stimmen die bunten Laternen und Lampions mit ihrem Licht auf die dunkle Jahreszeit ein.

Herminenhof Lichterfest 18.11.15 02Das Sozialkonzept „Herminenhof“ Seniorenpflegeheim an der Birkenallee veranstaltet für Bewohner, Verwandte und Gäste jedes Jahr rund um den Martinstag ebenfalls ein Lichterfest. Bei angenehmen Temperaturen konnten die Bewohner am Donnerstagnachmittag auf der Terrasse an geschmückten Tischen sitzen. Es gab gegrillte Bratwürste und Pommes. Dazu schmeckten Getränke wie Glühwein, Punsch und Kakao.

Herminenhof Lichterfest 18.11.15 03Zur Freude der Seniorinnen und Senioren kamen gegen 17 Uhr Mädchen und Jungen der katholischen Kindertagesstätte St. Marien zum Laternenumzug. Sie sangen Laternenlieder wie „Ich geh mit meiner Laterne“ und „Laterne, Laterne“. Die Kleinen aus dem Kindergarten besuchen einmal im Monat den „Herminenhof“, um gemeinsam mit den Bewohnern und den Alltagsbegleitern etwas zu basteln.

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=21050

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner


Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes