Stadtmeisterschaften Eisstockschießen
Anmeldungen ab sofort möglich

Stadtmeisteschaften Eisstock 26.10.15 01Bückeburg (mm-26.10.15). Die neue Saison im Eisstockschießen beginnt am 26. November. Bis zum 26. Dezember werden die beiden überdachten Kunststoffbahnen mit einer Länge von jeweils 20 Metern wieder für die Freunde des Eisstockschießens täglich von 11 bis 22 Uhr – oder nach Vereinbarung – geöffnet sein. Fast wäre es gar nicht zu einer Fortsetzung des vergnüglichen Spiels im Winter auf dem Marktplatz zwischen Rathaus und Schlosstor gekommen.

Das Bückeburger Stadtmarketing wollte die vor drei Jahren gekaufte Bahn einmotten; denn es drohten Sanierungskosten in Höhe von rund 4.000 Euro. Die Pächterin der familienfreundlichen „Hofapotheke“ am Markt, Jennifer Mohme-Xhata, hat sich aber bereit erklärt, die Hälfte dieser Kosten zu übernehmen. „Ich bin zwar nicht die Eigentümerin der Anlage, habe aber mit meiner Gastronomie davon profitiert“, erläuterte Mohme-Xhata. Außerdem müsse auch im Winter in Bückeburg etwas unternommen werden.

Sie will mit ihrem „Hofapotheken“-Team während der vier Wochen einen Glühweinstand direkt an der Bahn besetzen; und zwar montags bis freitags ab 17 Uhr und samstags und sonntags schon ab 15 Uhr. Vor und nach dem Eisstockschießen besteht die Gelegenheit, in gemütlicher Atmosphäre zu speisen. Für Familien und Firmen ab zehn Personen, die in der „Hofapotheke“ speisen, stellt sie die beiden Bahnen kostenlos zur Verfügung. Ab sofort werden Reservierungen und Anfragen zu den Kunststoffbahnen unter der Rufnummer 05722 / 810 99 98 entgegengenommen.

Stadtmeisterschaften Eisstock 26.10.15 02Natürlich wird es wieder eine „Offene Stadtmeisterschaft im Eisstockschießen“ geben. Die Ergebnisse der Auslosung werden am 25. November um 18 Uhr in der „Hofapotheke“ bekanntgegeben. Ein Vertreter der teilnehmenden Mannschaften sollte anwesend sein. Die Teams müssen sich bis Freitag, 20. November, bei Dieter Getzschmann verbindlich anmelden, indem 25,00 Euro auf IBAN DE24 2559 1413 0003 6447 01 überwiesen werden. Vermerkt werden müssen der Name der Mannschaft und der Name des Mannschaftsführers.

Die Finalrunde mit den besten zehn Teams wird am Sonntag, 20. Dezember, ab 14 Uhr, ausgetragen. Die anderen Spieltage werden während der Auslosung am 25. November bekanntgegeben. Weitere Informationen gibt es unter www.bueckeburg-on-eisstock.de. Fragen beantworten die Organisatoren Anette und Dieter Puttler unter 05722 / 26907 und Dieter Getzschmann unter 05722 / 5396 oder per E-Mail an: [email protected].

Foto 1: Gelingt Bückeboule I der Hattrick?

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=20596

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner


Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes