Viel Farbe auf den Straßen

Blau-Licht NEUBückeburg (pol-21.10.15). Für gewisse Farbtupfer in der nasskalten und tristen Herbstzeit sorgten gestern unfreiwillig zwei Verursacher, die dafür verantwortlich waren, dass auf dem grauen Asphalt der Bückeburger Fürst-Ernst-Straße und der Hannoverschen Straße „Farbe ins Spiel“ kam. Das erste Farbenspiel war allerdings eine Umweltverschmutzung durch einen auslaufenden Farbeimer auf der Fürst-Ernst-Str., die durch den Bauhof der Stadt wieder beseitigt werden konnte. Der Verursacher blieb unbekannt.

Die Farbpalette komplettierte ein 35jähriger Lkw-Fahrer aus Lügde, der gegen 13.20 Uhr eine Vollbremsung auf der Hannoverschen Straße vollziehen musste, wodurch die Ladung von Farbeimern auf der Ladefläche zum Rutschen kam. Aus den lädierten Eimern floss Farbe auf die Ladefläche, die von dort auf die Straße tropfte. Der Lkw-Fahrer bemerkte recht schnell, dass es von der Ladefläche tropfte; jedoch hatte die B 65 zu diesem Zeitpunkt bereits ein neues Muster auf einer Länge von etwa 400 Metern. Die Straßenmeisterei rückte zur kostenpflichtigen Reinigung der B 65 an; und von der Polizei wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wegen mangelnder Ladungssicherung eingeleitet.

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=20509

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner


Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes