Spende der Stadtwerke Schaumburg-Lippe
Jugendfeuerwehr freut sich über 250 Euro

Stadtwerke Spende 16.07.15Nienstädt/Landkreis (mm-16.07.15). Ein erfreuliches Nachspiel hatten die beiden Aktionstage zum Kennenlernen der Stadtwerke im Juni auf dem Gelände der Samtgemeindeverwaltung Nienstädt in Helpsen. Stadtwerke-Geschäftsführer Eduard Hunker hat in Anwesenheit von Samtgemeindebürgermeister Ditmar Köritz eine Spende in Höhe von 250,00 Euro an den Samtgemeinde-Jugendfeuerwehrwart Stefan Kolb überreicht. Die Erlöse aus dem Verkauf von Bratwürsten, Steaks und Getränken hatten die Stadtwerke Schaumburg-Lippe aufgerundet.

Eduard Hunker dankte den Mitarbeitern, die am 18. Juni und am 20. Juni dabei waren, als sich die Stadtwerke Schaumburg-Lippe erstmalig den Einwohnern der Samtgemeinde Nienstädt präsentiert hatten und in Gesprächen feststellen konnten, dass der Übergang von den Samtgemeindewerken zu den Stadtwerken reibungslos verlaufen ist und nur wenige Fragen aufgeworfen hat.

Die Stadtwerke seien froh, so der Geschäftsführer, die Einwohner der Samtgemeinde nun mit Gas und Strom versorgen zu können. Die Mitarbeiter in den Kundencentern in Bückeburg und Stadthagen würden gerne auf den günstigen Kombi-Tarif hinweisen und alle Fragen zu einem möglichen Wechsel des Anbieters beantworten.

„Wir spenden gerne für die Feuerwehr und insbesondere für die Jugendabteilungen. Hier wird noch aktiv das Miteinander gefördert.“, betonte Hunker. „Wir haben nicht so viele Vereine in der Samtgemeinde, die Feuerwehr ist bei uns ein Kulturträger und leistet eine herausragende Jugendarbeit“, erläuterte Köritz.

Kolb berichtete, dass der Kinderfeuerwehr 52 Mädchen und Jungen und der Jugendfeuerwehr 118 Jugendliche angehören. Das Geld soll für die allgemeine Jugendarbeit verwendet werden. Zudem muss ein Wertungskoffer aktualisiert werden, der bei Wettkämpfen gebraucht wird – und dann findet im nächsten Jahr noch das Samtgemeinde-Feuerwehrzeltlager im Schulzentrum Helpsen statt.

Foto: Eduard Hunker (r.) und Ditmar Köritz (l.) überreichen einen Spendenscheck an Stefan Kolb.

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=18664

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner

Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes