SGS-Aktive beim Pokalschwimmen in Berlin
Viele neue Bestzeiten aufgestellt

SGS in Berlin 29.05.15 01Bückeburg (mm-29.05.15). Über Pfingsten fuhren elf Aktive der SGS Bückeburg mit ihren Betreuern nach Berlin Neukölln, um beim befreundeten Verein SG Neukölln am 19.Internationalen Sportbad-Pokal – Dietrich-Bolz-Gedächtnis-Schwimmen teil zu nehmen. In Berlin angekommen, wurden erst einmal die Zelte aufgebaut und eingerichtet. Danach wurde gespielt und das Bad erkundet. Bei schönem Sonnenschein gab es Abendessen unter freiem Himmel. Der Koch war wie jedes Jahr der Vereinsvorsitzende Roland Rosenthal. Er versorgte alle mit gutem Essen.

Kurz nach dem Abendessen kamen Mitglieder der SG Neukölln und man hat den Abend in geselliger Runde ausklingen lassen. Samstagmorgen stand dann der erste Wettkampfabschnitt an. Als erste ging Leonie Steckel (2006) in 50 m Rücken an den Start. Sie wurde 22. in ihrem Jahrgang. Als nächstes ging dann ihr Bruder Niklas Steckel (2004) in 200 m Freistil an den Start und wurde ebenfalls 22. in seinem Jahrgang. Kaya-Shirin Wallbrecht (2004) schwamm ebenfalls 200 m Freistil und erreichte Platz 29. Luise Mittrach (2002) landete auf Platz 28 und Beate Schneider (1998) auf Platz 11.

Weiter ging es mit der 100 m Brust Strecke. Hier schwamm Niklas Steckel auf den 13. Platz, Dario Noel Risse (2003) auf den 15. Platz, Fabienne Niemann (2005) auf den 38. Platz, Kaya-Shirin und Luise Mittrach jeweils auf den 30. Platz, Leyla Biskup (2001) auf den 11. Platz, Fiona Rosenthal (1998) auf den 6. Platz, Charlotte Mittrach (1999) auf den 9. Platz und Sabrina Lang (1999) auf den 10. Platz.

Wie jedes Jahr stand am Nachmittag anstelle des Wettkampfes ein Ausflug in die Innenstadt an. Nach dem Mittagessen fuhr die Gruppe mit Bus und U-Bahn dieses Mal zu einer Spree Rundfahrt. Diese ging vorbei an dem Museumsviertel, dem Fernsehturm, der Siegessäule und wieder zurück durch das Regierungsviertel. Nach dieser Fahrt liefen alle noch zum Brandenburger Tor. Der Nachmittag endete mit einem Eis für alle in den Gropius Passagen. Wieder angekommen im Britz Bad, zog die Disko oder das Lagerfeuer die meisten der Gruppe an.

Der Sonntag startete nach einer kalten Nacht mit Abschnitt 3 des Wettkampfes. Leonie Steckel war wieder die Erste, die ihr Können auf der 50 m Bruststrecke beweisen konnte. Se belegte Platz 6 in ihrem Jahrgang. Danach folgte die 200 m Lagenstrecke. Niklas Steckel startete hier und schwamm auf Platz 15. Danach folgten Leyla Biskup mit dem 24. Platz, Beate Schneider auf dem 11. Platz und Charlotte Mittrach auf dem 12. Platz.

Weiter ging es dann mit der 100 m Rücken Strecke. Hier starteten Fabienne Niemann mit Platz 40, Charlotte Mittrach mit Platz 4 und Sabrina Lang mit Platz 8. Zum Schluss des 3. Abschnittes erfolgte die 4x50m Freistilstaffel. Hier traten Charlotte Mittrach, Leyla Biskup, Fiona Rosenthal und Beate Schneider für die SGS an. Sie belegten Platz 8 in der Wertung.

Im 4. Abschnitt startete Leonie Steckel wieder als erste. Sie errang in 50 m Schmetterling den 15. Platz. Es folgte die 200 m Bruststrecke. Niklas Steckel und Dario Noel Risse durften sich über den 10. Platz freuen. Fabienne Niemann belegte Platz 16, Kaya-Shirin den 19. Platz, Luise Mittrach, den 12. Platz, Leyla Biskup, den 14. Platz, Beate Schneider den 4. Platz, Fiona Rosenthal, den 5. Platz und Sabrina Lang den 6. Platz.

Nun folgte der letzte Wettkampf in 100 m Freistil. Dort schwamm Niklas auf den 24. Platz, Dario auf den 32. Platz, Fabienne, ebenso Kaya-Shirin auf den 44. Platz, Luise Mittrach auf den 36. Platz, Leyla Biskup auf den 32. Platz, Charlotte auf den 10. Platz und Sabrina Lang auf den 12. Platz.

In der Vereinsgesamtwertung durfte sich die SGS über den 20. Platz freuen. Für die Schwimmerinnen und Schwimmer der SGS Bückeburg war es trotz der Mittelfeldplätze ein gelungener Wettkampf, da etliche Bestzeiten geschwommen wurden.

 

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=17788

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner


Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes