Fragwürdige Teppichreinigung
Staatsanwaltschaft nimmt Ermittlungen auf

Blau-Licht 1Bückeburg (hb-06.05.15). Derzeit beschäftigt sich die Kriminalpolizei mit der Vorgehensweise eines Bückeburger Gewerbeunternehmens, das sich auf die Reinigung von Teppichen, deren Reparatur und Fransenerneuerung spezialisiert hat.

Wie die Polizei mitteilt, werden potentielle Kunden von redegewandten Geschäftsleuten mit Teppichwäschen zu moderaten Preisen angeworben. Allerdings würden die Kunden, bei denen es sich bei jetzigem Kenntnisstand um überwiegend ältere Mitbürger handelt, anschließend mit Spezialreinigungen konfrontiert, weil die Teppiche hochgradig mit Motten befallen sein sollen. Die Kosten für die Teppichreinigung werden dann mit mehreren Tausend Euro beziffert.

Die Polizei Bückeburg hat inzwischen in Absprache mit der Staatsanwaltschaft Bückeburg unter Hinzuziehung eines öffentlich bestellten und vereidigten Sachverständigen der Handwerkskammer für das Textilreinigerhandwerk die Ermittlungen aufgenommen. Wie der Kriminalermittlungsdienst der Bückeburger Polizei ermittelt hat, sind ähnliche Geschäftspraktiken zurückliegend in ganz Deutschland beobachtet worden. So würden die Teppichreinigungsfirmen in Städten ihr Gewerbe für etwa drei bis sechs Monate anmelden. Nach nur kurzer Geschäftseröffnung und lohnenden Abrechnungen würden sie ihr Gewerbe wieder aufgeben. Die Polizei rät daher, sich eine „zweite Meinung“ bei einem Fachbetrieb einzuholen, beziehungsweise einen Kostenvoranschlag zu vereinbaren.

 

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=17439

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner


Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes