Roland Rosenthal weiter Vorsitzender
Versammlung VfL-Schwimmen

DSC_0175Bückeburg (mm-20.04.15). Im Mittelpunkt der Jahreshauptversammlung der Schwimmabteilung im VfL Bückeburg standen die Neuwahlen zum Vorstand. Einstimmig ist Roland Rosenthal aus Rinteln als Vorsitzender wiedergewählt worden. Ralph Seele wurde zum neuen stellvertretenden Abteilungsvorsitzenden und Andrea Hempel ebenso einstimmig zur Kassiererin gewählt.

175 Mitglieder und damit sieben mehr als im Vorjahr gehören der Schwimmabteilung an. Rosenthal appellierte an die Anwesenden, weiterhin eine „intensive Mitgliederwerbung“ zu betreiben. Die Betreuung der Aktiven am Beckenrand durch die Übungsleiter und Betreuer mache sich so langsam bezahlt. „Wir dürfen nicht nachlassen und müssen die Qualität noch steigern“, forderte der Abteilungsvorsitzende. Immerhin verfüge man zurzeit über eine Wettkampfmannschaft mit bis zu 20 Aktiven.

Roland Rosenthal bedauerte, dass Peter Vergin das Amt des Schatzmeisters niedergelegt habe, „ein Verlust, den wir schlucken müssen“. Vergin, seit 1997 im Vorstand mit dabei, teilte der Versammlung mit, dass er nun mit seiner Familie in Hannover wohnt und dort auch zukünftig beruflich tätig sein wird.

DSC_0176Für eine zehnjährige Zugehörigkeit zum VfL Bückeburg wurde Karin Kummert („Fels in der Brandung“) von Erich Koch mit der Mitgliedernadel in Bronze ausgezeichnet. Das 36. Internationale Bergbad-Pokal-Schwimmfest wird am 20./21. Juni stattfinden. Rosenthal konnte stolz von einer deutschlandweiten Umfrage des Deutschen Schwimmverbandes (DSV) nach interessanten Wettbewerben berichten. Das Bergbad-Pokal-Schwimmfest ist nämlich auf Platz 10 gelandet. „Das ist eine herausragende Leistung, ein Dankeschön auch an unsere Vorgänger, die eine Super-Arbeit geleistet haben – für einen kleinen Verein in einer kleinen Stadt ein tolles Ergebnis“, so Rosenthal.

Foto 1: Roland Rosenthal (r.) bedankt sich bei Peter Vergin für die langjährige Vorstandsarbeit.

Foto 2: Erich Koch (v.re.) und Roland Rosenthal ehren Karin Kummert.

 

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=17072

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner


Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes