Überfall auf Westfalen-Tankstelle:
Unmaskierte Täter erbeuten Bargeld

DSC_0032Bückeburg (mm-31.03.15). Am Montagabend haben zwei bislang unbekannte Männer gegen 21.55 Uhr die Westfalen-Tankstelle an der Petzer Straße überfallen. Sie erbeuteten Bargeld und konnten unerkannt flüchten.

Kurz vor Ladenschluss haben die zwei Männer den Verkaufsraum betreten und sich umgehend zum Kassentresen begeben. Ein Mann verlangte eine Schachtel Zigaretten zum Kauf, zog dann eine Waffe, bedrohte die Angestellte und forderte die Herausgabe von Bargeld.

Die 55-jährige Mitarbeiterin händigte Bargeld in noch unbekannter Höhe aus und verstaute dieses in einen von den Räubern mitgeführten Stoffbeutel. Die beiden Täter flüchteten zu Fuß in Richtung Innenstadt oder Robert-Koch-Straße. Von dem Opfer wurden die beiden Männer wie folgt beschrieben: 18 bis 20 Jahre alt, schlank, gepflegte Erscheinung, dunkel gekleidet und mit einem osteuropäischen Akzent sprechend. Ein Täter war 1,80 bis 1,85 Meter groß und hatte kurze dunkle Haare. Der Mittäter war etwas kleiner und hatte wellige Haare.

Trotz einer sofort eingeleiteten Fahndung, an der sich neben der Bückeburger Polizei auch Kräfte aus Rinteln und Stadthagen beteiligten, konnte das Duo entkommen. Die Ermittler des Polizeikommissariats Bückeburg hoffen auf Hinweise aus der Bevölkerung und bitten Zeugen, sich unter der Rufnummer 05722 / 95930 zu melden.

„Meine Angestellte hat als Taxifahrerin ein gewisses Feeling für besondere Situationen und hat locker reagiert“, meinte Bernd Nosek, Pächter der Westfalen-Tankstelle, vor wenigen Minuten. Nachdem die beiden Täter den Verkaufsraum verlassen hatten, habe seine Mitarbeiterin Sabine L. sofort stillen Alarm ausgelöst. Sowohl die Polizei als auch seine Angestellte, so Nosek, seien überrascht gewesen, dass die Täter nicht maskiert waren.

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=16719

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner


Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes