87-jährige Radfahrerin bestohlen

Blau-Licht NEUBückeburg (pol-27.10.15). Eine 87-jährige Seniorin wurde gestern um 15.30 Uhr Opfer eines Handtaschendiebstahls auf dem Reitweg in Bückeburg. Die Frau war mit ihrem Fahrrad aus Richtung Schloss kommend in Fahrtrichtung Kreisel unterwegs. Ihre Handtasche hatte die Radfahrerin in ihrem Fahrradkorb deponiert, der sich auf dem rückwärtigen Gepäckträger befand.
Kurz vor Erreichen des Kreisels wurde die Seniorin von einem nachfolgenden männlichen Radfahrer überholt. Der junge Mann hatte die ungesicherte Handtasche während des Überholens aus dem Fahrradkorb herausgezogen und ist mit der Beute in schneller Fahrt rechts in den Fußweg zur alten Sauna bzw. Denkmal geflüchtet.
Von dem Täter ist keine genaue Personenbeschreibung vorhanden. Der junge Mann war mit einer beigen Jacke bekleidet und trug ein Base-Cap. In der Handtasche befanden sich außer der Geldbörse auch die Brille, das Mobiltelefon und wichtige Ausweiskarten der Geschädigten. Zeugen der Straftat können sich an die Polizei Bückeburg, Tel.: 05722/9593-0, wenden.

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=20611

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner


Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes