87-Jährige Opfer eines Trickdiebs

Bückeburg (pol-21.08.17). Einer 87-jährigen Bückeburgerin wurde heute Morgen gegen 10.30 Uhr auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes an der Hannoverschen Straße die Handtasche vom Beifahrersitz ihres Pkw gestohlen. Die Seniorin hatte nach Verladen der Einkäufe den Einkaufswagen zurückgebracht und stellte bei der Rückkehr zu ihrem Pkw ihre Handtasche auf den Beifahrersitz.

Anschließend ging die Frau um das Fahrzeug herum, um einzusteigen und fand auf dem Boden an der Fahrertür Kleingeld auf dem Boden vor. Die gehbehinderte Frau, die auf eine Gehhilfe angewiesen ist, bückte sich instinktiv, um das Geld aufzuheben und stieg in ihr Auto ein. Sofort stellte sie fest, dass ihre Handtasche verschwunden und gestohlen worden war.

In der braunen Lederhandtasche befanden sich außer Bargeld wichtige Schlüssel und persönliche Papiere bzw. Bankkarten. „Die ältere Dame wurde leider Opfer des sogenannten Findertricks, wo Kleingeld auf dem Boden gezielt ausgelegt wird und das vorher gut beobachtete Opfer bestohlen wird“, so der Sprecher der Polizei Bückeburg, Matthias Auer. Mögliche Zeugen können sich bei der Polizei Bückeburg, Tel.: 05722/95930, melden, die eventuell verdächtige Personen oder Fahrzeuge wahrgenommen haben.

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=33786

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner


Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes