82-jährige Seniorin in Wohnung überfallen

Obernkirchen (pol-12.02.18). Eine 82-jährige Seniorin ist am Samstag gegen 21.30 Uhr in ihrer Wohnung eines Mehrfamilienhauses in Obernkirchen, Sülbecker Weg, von einem Unbekannten mit einer Schusswaffe überfallen worden. Unter einem Vorwand klingelte der Täter bei der Rentnerin, die dem Mann im Bewusstsein, ein Bekannter würde vor der Tür stehen, die Tür öffnete. Nach dem Öffnen der Wohnungstür drängte bzw. stieß der maskierte Mann die Frau in ihre Wohnung und bedrohte die gestürzte 82-Jährige mit einer Pistole, um Wertgegenstände zu erlangen.

Die Obernkirchenerin versuchte noch, einen mobilen Notruf-Knopf zu aktivieren, was der Täter unterband. Der Täter sperrte vermutlich das Opfer in ein anderes Zimmer der Wohnung und verließ anschließend die Wohnung in unbekannte Richtung. Die 82-Jährige wurde durch den Überfall verletzt und in das Klinikum Schaumburg gebracht. Von dem Täter ist bislang folgende Personenbeschreibung bekannt: dunkle Bekleidung, schwarze Maskierung, schwarze Handschuhe, Körpergröße 175-180 cm, stabile und kräftige Statur, Sprache Deutsch ohne Akzent. Den ersten Ermittlungen zufolge, konnte der Täter wahrscheinlich keine Beute machen.

 

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=37362

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner

Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes