800-Euro-Spende für AWO-Zeltlager
Benefiz-Konzert mit dem Hofmann-Trio

Spende AWO Zeltlager 29.02.16Bückeburg (mm-29.02.16). Ein erfreuliches Nachspiel hatte das Benefiz-Konzert des „Hofmann-Trios“ vom 23. Januar im Staatsarchiv. Anne Rohrbach (Klavier), Sinje Bode (Violine) und Bernhard Schlevogt (Cello) hatten klassische Musik von Robert Schumann, Luise Adolpha Le Beau und Joseph Suk gespielt. Anstatt Eintritt zu nehmen, hatte Organisatorin Ute Rohrbach am Ausgang die rund hundert Besucher um eine Spende für die AWO-Flüchtlingshilfe – und zwar konkret für das Projekt „AWO-Jugendcamp“ – gebeten.

Am Samstagmittag hat Ute Rohrbach gemeinsam mit der Musiklehrerin Sinje Bode in der „Hofapotheke“ einen Scheck in Höhe von 800,00 Euro an Stephan Hartmann, Leiter Fachbereich Integration AWO Kreisverband Schaumburg, überreicht. Hartmann konnte berichten, dass das AWO-Jugendwerk in den Sommerferien gemeinsam mit dem AWO-Kreisverband ein fünftägiges Zeltlager für 30 Kinder im Alter von acht bis zwölf Jahren am Forsthaus Halt veranstalten wird, darunter auch 15 Flüchtlingskinder.

Da die Flüchtlingskinder den Teilnahmebeitrag von 75,00 Euro pro Person nicht aufbringen können, soll dieser über die Spende finanziert werden. „Die Mädchen und Jungen können dort spielen, wandern und Schwimmen gehen – eine tolle Sache für die Integration der Kinder“, meinte Hartmann und bedankte sich bei den Musikern und Ute Rohrbach.

Foto 1: Stephan Hartmann erhält von Ute Rohrbach (r.) und Sinje Bode einen Scheck in Höhe von 800,00 Euro.

 

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=23236

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner


Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes