600 Euro für örtliche Vereine
Marktmeister verteilt Weihnachtsmarkt-Überschüsse

Meinsen-Warber (mm-29.12.17). Am Wochenende des 1. Advents hat auf dem Hof der Familie Ovesiek der 18. Weihnachtsmarkt der örtlichen Vereine stattgefunden. Während eines gemeinsamen Kaffeetrinkens am Mittwochnachmittag im Vereinsstübchen des Spielmannszuges haben Marktmeister Dirk Wehrmann und sein Stellvertreter Michael Wilke im Namen der Interessengemeinschaft Weihnachtsmarkt Meinsen-Warber aus den Erlösen der Veranstaltung insgesamt Spendengelder in Höhe von 600 Euro an gemeinnützige Institutionen überreicht. Pastor Ulrich Hinz wurde der größte Anteil für den Erhalt des Kirchturms zur Verfügung gestellt.

Wehrmann hatte vielen Helfern zu danken, ohne die der Weihnachtsmarkt nicht stattfinden würde. Dazu gehörten in diesem Jahr unter anderem die Familie Gewers für die Spende des Baums, der dann vom Dachdeckermeister Dieter Ahrens mit seinem Kran aufgestellt und von den Kindern des Kindergartens liebevoll geschmückt wurde.

Seit Jahren werden gemeinnützige Institutionen aus den Überschüssen des Weihnachtsmarktes unterstützt. Diese Überschüsse können nur die Tombola erzielt werden. Ein Dankeschön ging also an die Geschäfte für die gespendeten Preise sowie an Michael Wilke, Ricky Wilke, Sabine Wehrmann, Annegret Uhde, Liane Rudzinski und Gerd Rudzinski für das Verpacken der Preise und den Verkauf der Lose.

Lobend erwähnt wurden von Dirk Wehrmann auch Helge Ovesiek, der seinen Trecker für Auf- und Abbau des Marktes zur Verfügung gestellt hat, Sabine und Andreas Nerge („schönster geschmückter Weihnachtsbaum“), Oliver und Verena Ast, „Paulchen“ Schöniger („Nikolaus“) sowie Maximilian Ovesiek und Manuell Vogt, die aufgepasst haben, dass nichts geklaut oder beschädigt wurde. Foto: pr

Foto 1: Spendenübergabe mit Marktmeister Dirk Wehrmann (r.)

Foto 2: Pastor Ulrich Hinz (Mitte) erhält von Michael Wilke (l.) und Dirk Wehrmann Geld für die Sanierung des Kirchturms.

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=36493

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner

Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes