40-jähriges Dienstjubiläum
Bürgermeister ehrt Heinrich Stummeier

Stummeier Dienstjubiläum 11.10.16Bückeburg (mm-11.10.16). Gestern gab es bei der Stadtverwaltung ein besonderes Dienstjubiläum. Der Standesbeamte Heinrich Stummeier wurde von Bürgermeister Reiner Brombach anlässlich seines 40-jährigen Dienstjubiläums geehrt. Brombach bedankte sich bei Stummeier für sein langjähriges Engagement bei der Stadt.

Nach Beendigung der Schulzeit im Jahre 1973 begann Heinrich Stummeier eine Ausbildung als Kaufmann im Groß- und Außenhandel bei der Fa. Lichtsinn in Hessisch Oldendorf, die er 1976 erfolgreich abschloss. Danach leistete er den Grundwehrdienst und verpflichtete sich für zwölf Jahre als Soldat auf Zeit. Während seiner Wehrdienstzeit hat Stummeier eine Fortbildung zum Personalfachkaufmann mit Prüfung bei der IHK abgeschlossen. Des Weiteren hat er eine Ausbilder-Eignungsprüfung abgelegt. Er war als Stabsunteroffizier, Stabsdienstfeldwebel und zuletzt als Oberfeldwebel bei der Bundeswehr eingesetzt gewesen.

Am 01.02.1987 wurde Heinrich Stummeier mit dem Ziel der Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten und einer speziellen Weiterbildung zum Standesbeamten als Verwaltungspraktikant bei der Stadtverwaltung Bückeburg eingestellt. Nach Beendigung seiner Verwaltungsausbildung wurde er zum Standesbeamten bestellt. Ab 01.10.1988 erfolgte die Einstellung als Verwaltungsangestellter bei der Stadt Bückeburg.

Sein Aufgabenbereich als Standesbeamter umfasst Kenntnisse über das Familienrecht, Personenstandrecht, Beurkundungsrecht, Kindschaftsrecht, Namensrecht, Staatsangehörigkeit, ausländischen und internationalen Privat- und Verfahrensrecht.

In seiner Freizeit widmet sich Heinrich Stummeier seiner Familie, besonders seiner kürzlich geborenen Enkelin, und werkelt jederzeit in seinem Haus und seinem Garten herum.

 

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=27614

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner


Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes